Sammelstiftung Vita: Veränderungen im Stiftungsrat

Sammelstiftung Vita: Veränderungen im Stiftungsrat

Tanja Siegenthaler verliess den Stiftungsrat der Sammelstiftung Vita per 31. Oktober 2022 aufgrund eines Arbeitgeberwechsels. Ihre Nachfolgerin heisst Dr. Alexandra S. Rieben.

Der Stiftungsrat, das oberste Organ der Sammelstiftung Vita, nimmt die Gesamtverantwortung für die Führung der Stiftung wahr. Gemeinsam definieren die Stiftungsrätinnen und Stiftungsräte die strategischen Ziele und Grundsätze der Vorsorgeeinrichtung.

Dr. Alexandra S. Rieben ist für Nobel Biocare tätig, einen Hersteller von Medizinprodukten, und vertritt neu die Arbeitnehmerseite. «Ich möchte mich für eine vitale und nachhaltige Pensionskasse sowie die Interessen der Versicherten aller Generationen einsetzen», sagt die promovierte Zahnärztin.

Die amtierenden Stiftungsrätinnen und Stiftungsräte sowie Dr. Werner Wüthrich, Geschäftsführer der Sammelstiftung Vita, heissen Dr. Alexandra S. Rieben herzlich willkommen und wünschen ihr eine erfolgreiche Amtszeit. Tanja Siegenthaler danken wir herzlich für ihren langjährigen Einsatz im Stiftungsrat.

Mehr zur Sammelstiftung Vita