Sammelstiftung Vita: Veränderungen im Stiftungsrat

Sammelstiftung Vita: Veränderungen im Stiftungsrat

Anlässlich seiner Pensionierung verliess Peter Philipp den Stiftungsrat der Sammelstiftung Vita per 31. Januar 2023. Sein Nachfolger heisst Stefan Wyss.

Stefan Wyss ist Geschäftsführer der Strähl Décolletage AG, einer Firma, die Drehteile für verschiedene Branchen herstellt. «Ich möchte den verarbeitenden KMUs eine Stimme geben», sagt der Unternehmer. «Daher setze ich mich für eine sichere und professionelle berufliche Vorsorge ein.»

Die amtierenden Stiftungsrätinnen und Stiftungsräte sowie Dr. Werner Wüthrich, Geschäftsführer der Sammelstiftung Vita, heissen Stefan Wyss herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Amtszeit. Peter Philipp danken wir herzlich für seinen langjährigen Einsatz im Stiftungsrat.

Der Stiftungsrat, das oberste Organ der Sammelstiftung Vita, nimmt die Gesamtverantwortung für die Führung der Stiftung wahr. Gemeinsam definieren die Stiftungsrätinnen und Stiftungsräte die strategischen Ziele und Grundsätze der Vorsorgeeinrichtung.

Mehr zur Sammelstiftung Vita