Hat Vita ein Online-Tool, um Vorgänge rund um die berufliche Vorsorge abzuwickeln?
Die Administration der beruflichen Vorsorge können sie bei den Vita Sammelstiftungen bequem über das Internet erledigen. Bei Vita Classic und Vita Plus erfolgt der Zugriff über die Online-Personalvorsorge. Das Online-Tool ermöglicht den Zugriff auf Verträge, Personaldaten, Vorsorgepläne, Kontoauszüge, das Kosten-/Leistungsverzeichnis sowie die Statusübersicht. Über die Online-Personalvorsorge können Sie zudem Mutationen beim Personal (Eintritt, Austritt, Pensionierung, Todesfall, Arbeitsunfähigkeit oder Lohnveränderungen) und Ihrem Unternehmen vornehmen. Auch die jährlichen Lohnmeldungen können Sie online erfassen.
Für die Nutzung der Online-Personalvorsorge benötigen Sie ein persönliches Login, das Sie auf unserer Webseite beantragen können. Bei Fragen zur Nutzung bzw. technischen Problemen geben wir Ihnen telefonisch (044 628 40 40) oder per E-Mail (ewp.support@zurich.ch) Auskunft.
Online-Zugang für Vita Invest & Vita Select
Für die Vorsorgelösungen Vita Invest und Vita Select steht ein eigenes Online-Tool zur Verfügung. Für die Nutzung wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Kundendienste.
- Vita Invest: 044 628 43 43 / vitainvest@pfs.ch / Login MyVitaInvest
- Vita Select: 044 628 46 46 / vitaselect@pfs.ch / Login MyVitaSelect