Aufgrund von Veränderungen im Stiftungsrat führte die Sammelstiftung Vita für Arbeitnehmervertreter eine Ersatzkandidatenwahl durch. Die stimmberechtigten Arbeitnehmer-Kassenvorstände der angeschlossenen Unternehmen haben schliesslich neun Ersatzkandidaten gewählt. Die Ausübung des Stimmrechts erfolgte vom 15. Februar bis zum 19. April 2019. Aus dem Kreis der Gewählten rücken Karin Jans (Quantica Capital AG) und Petra Arnold Schlüssel (GlobalBroker AG) als Arbeitnehmervertreterinnen in den Stiftungsrat nach. Die neu gewählten Stiftungsrätinnen treten ihr Amt per 1. Juni 2019 an.
Die amtierenden Stiftungsräte und der Geschäftsführer der Sammelstiftung Vita gratulieren Karin Jans und Petra Arnold Schlüssel herzlich zur Nominierung in den Stiftungsrat und wünschen ihnen eine erfolgreiche Amtszeit.
Als oberstes Organ bestimmt der Stiftungsrat die strategischen Ziele und Grundsätze, sorgt für die finanzielle Stabilität und überwacht die Geschäftsführung. Er wird von den Kassenvorständen der angeschlossenen Unternehmen alle vier Jahre neu gewählt. Mit dem Ende der Amtsperiode im Jahr 2021 werden Gesamterneuerungswahlen stattfinden.